Allgemeine Geschäftsbedingungen
Hinweis zur Zahlung, Anfertigung und Lieferung
Bitte berücksichtigen Sie und haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Bestellung erst dann anfertigen und versenden können, wenn wir einen Zahlungseingang dazu erhalten haben oder Sie uns die Zahlung entsprechend nachgewiesen haben (mailen oder faxen einer Kopie der Überweisung); das gilt nicht für die Zahlungsart "Nachnahme".
Vertragsschluss
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Ist ein bestelltes Produkt zwischenzeitlich ausverkauft, nicht mehr vorrätig oder aus einem anderen Grund kurzfristig nicht für den Verkauf verfügbar, so behalten wir uns vor, das Produkt durch ein mindestens gleichwertiges und ähnliches Produkt zu ersetzen. Nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten und durch Klicken des Buttons "Bestellung abschließen" im abschließenden Schritt des Bestellprozesses geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Der Kaufvertrag kommt mit unserer Auslieferungsbestätigung oder Lieferung der Waren zustande. Sollten Sie binnen 2 Wochen keine Auslieferungsbestätigung oder Lieferung von uns erhalten, sind Sie nicht mehr an Ihre Bestellung gebunden.
Teillieferungen
Wir sind zu Teillieferungen berechtigt, soweit dies für Sie zumutbar ist. Zusätzliche Versandkosten entstehen nur bei ausdrücklicher Vereinbarung.
Eigentumsvorbehalt
Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
Preise und Versandkosten
Alle Preise sind Bruttopreise incl. Mehrwertsteuer. Die Preise verstehen sich zzgl. der Kosten für Verpackung und Versand. Die Verpackungs- und Versandkosten hängen von der Menge der bestellten Waren sowie der Versandart ab und werden Ihnen vor Abgabe Ihrer verbindlichen Bestellung deutlich mitgeteilt. Die Versandkosten beziehen sich auf ein Paket; entstehen auf Grund der Bestellung mehrere Pakete, so fallen entsprechend höhere Versandkosten an. Ein Verpackungsballon bzw. Geschenk im Ballon kann wegen der Produktmaße immer nur in einem DHL-Paket versendet werden, somit werden Versandkosten hierfür pro Ballon berechnet (z.B. bei Bestellung von zwei Verpackungsballons/Geschenk im Ballon fällt zweimal die DHL-Paket-Gebühr an). Hierzu ist bei Abschluß der Bestellung als "Versandmethode" entsprechend der Anzahl z.B. "2x DHL Paket" auszuwählen.
Sie können uns den Gesamtbetrag (plus das evtl. zu verpackende Geld für ein Geldgeschenk) unter Angabe der Auftragsnummer per Banküberweisung kostenlos überweisen.
Hinweis zum Geldgeschenk
Wir versuchen die Geldscheine für ein Geldgeschenk, die in den Ballon hinein verpackt werden, immer möglichst in kleinen Scheinen zu stückeln - je nachdem, wie es uns unsere Ladenkasse ermöglicht. Wird eine spezielle Stückelung der Geldscheine gewünscht, so wird für das separate Wechseln der Geldscheine auf einer Bank eine Bearbeitungsgebühr von 5,- Euro berechnet. Die maximale Anzahl Geldscheine, die in einen Ballon hinein verpackt bzw. als Geldgeschenk verarbeitet werden, beträgt 10 Stück. Von diesen max. 10 Geldscheinen werden max. 5 Scheine dekorativ gefaltet und auf einer durchsichtigen Folie im Ballon platziert; die übrigen max. 5 Scheine werden in den Ballon hineingelegt.
Erstellung eines Angebotes oder Kostenvoranschlages
Die Erstellung eines Angebotes oder Kostenvoranschlages ist grundsätzlich kostenpflichtig! Je nach Aufwand und Höhe des Angebotes werden die Kosten berechnet und in Rechnung gestellt. Sollte es zu einem Kauf bzw. Vertragsabschluss kommen, werden diese Kosten auf den Gesamtpreis angerechnet und somit wieder zurück vergütet.
Verpackungs- und Versandkosten im Überblick
- DHL Paket versichert bis 500,- Euro pro Verpackungsballon/Geschenk im Ballon: 7,99 €
- DHL Paket versichert bis 2.500,- Euro pro Verpackungsballon/Geschenk im Ballon: 17,85 €
- Expresszustellung: garantierte Zustellung am folgenden Werktag - jedoch keine garantierte Samstags-Zustellung!: 24,95 €
- Versand innerhalb Europäische Union: 19,95,- €
- Bedingt die Produktdimension keine Standardverpackung, fallen folgende Kosten an:
Hinweis zum Lieferdatum
Unsere Ballongeschenke sind haltbar - teilweise sogar mehrere Monate - dennoch erfolgen Anfertigung und Versand durch uns so kurzfristig wie möglich, damit das Ballongeschenk (vergleichbar mit Blumen) so frisch und neu wie möglich verschenkt werden kann!
Dazu folgender wichtiger Hinweis:
Tragen Sie innerhalb des Warenkorbes im Feld "Bemerkungen zur Bestellung" das gewünschte Lieferdatum (1 Tag vorm Verschenken, somit können wir pünktlich und frisch anfertigen und versenden) ein. Wir bemühen uns, sofern alle Voraussetzungen für Anfertigung und Versand der Bestellung gegeben sind (wie z.B. vollständige Bestellangaben, korrekter Zahlungseingang), Ihre Bestellung pünktlich zu Ihrem Wunschdatum Ihnen durch einen Versandpartner (i.d.R. DHL) liefern zu lassen. Mit der Übergabe der Bestellung/Sendung an unseren Versandpartner erhalten Sie an die bei uns hinterlegte Mail-Adresse die Sendungsnummer der Lieferung mitgeteilt. Über diese Sendungsnummer haben Sie über die Internetseiten der DHL die Möglichkeit den Sendungsstatus abzufragen.
Hinweis zur Zustellung
Ein Ballongeschenk ist vergleichbar mit einem Blumengeschenk. Nach Erhalt der Sendung sollten Sie diese vorsichtig auf Vollständigkeit und Beschädigung prüfen. Danach bitte das Ballongeschenk wieder in Versandtüte und -Karton einpacken und erst kurz vorm Verschenken wieder herausnehmen. In der Zwischenzeit die Sendung nicht zu warm/heiß lagern, keiner direkten Sonneneinstrahlung und Zugluft aussetzen.
Vertragstext
Der Vertragstext wird gespeichert. Sie können die Allgemeinen Vertragsbedingungen jederzeit auf dieser Seite einsehen und auf Ihrem Rechner speichern. Die konkreten Bestelldaten sowie die Allgemeinen Vertragsbedingungen werden Ihnen ebenfalls per Email zugesendet.
Lieferung
Die voraussichtliche Lieferzeit entnehmen Sie bitte der Produktbeschreibung. Bitte teilen Sie uns innerhalb des Warenkorbes im Feld "Bemerkungen zur Bestellung" das gewünschte Lieferdatum (sollte 1 Tag vorm Verschenken liegen) mit. Somit können wir pünktlich und frisch anfertigen und versenden.
Für den frist-/zeitgerechten Versand/Lieferung sowie die ordnungsgemäße Zustellung/Übergabe durch unseren Versandpartner (i.d.R. DHL) leisten wir keine Gewähr; diese Gewährleistung geht mit Übergabe der Sendung an das Versandunternehmen auf dieses über. Ebenso haften wir nicht bei verspäteter Zustellung durch unseren Versandpartner aufgrund von Streikmaßnahmen. Es liegt auch nicht in unserem Ermessen abzuschätzen, ob eine Zustellung/Auslieferung aufgrund von Streikmaßnahmen durch das Versandunternehmen zeitgerecht erfolgen kann/wird.
Widerrufsbelehrung
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, Fax, E-Mail), telefonisch oder durch Rücksendung der Ware widerrufen, es sei denn, Sie haben in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit gehandelt (Bestellungen durch Unternehmer). Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware und einer ausführlichen Belehrung in Textform. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs oder der Ware mit folgendem Formular:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte folgenden Formular-Abschnitt aus und senden Sie es zurück.)
- An: Li-La-Luftikus Ballonkunst, Prof.-Rippel-Str. 19a, 55765 Birkenfeld; Mail: sohns@lilaluftikus.de; TEL.: 06782-40295; FAX: 03222 247 630 9
- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf
der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
-Bestellt am (*)/erhalten am (*)
-Name des/der Verbraucher(s)
-Anschrift des/der Verbraucher(s)
- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
- Datum
_______________
(*) Unzutreffendes streichen.-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Widerruf ist zu richten an:
Li-La-Luftikus Ballonkunst, Prof.-Rippel-Str. 19a, 55765 Birkenfeld; Germany; Mail: sohns@lilaluftikus.de; TEL.: 06782-40295; FAX: 03222 247 630 9
Widerrufsfolgen
Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen (z.B. Zinsen) herauszugeben. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung der Ware ausschließlich auf deren Prüfung, wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre, zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie Ihr Eigentum in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Paketversandfähige Sachen sind auf eigene Gefahr zurückzusenden. Nicht paketversandfähige Sachen werden bei Ihnen abgeholt.
Sie haben die Kosten der Rücksendung zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten entspricht.
Das Widerrufsrecht besteht nicht für
- Waren, die nach Kundenspezifikation angefertigt werden oder eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind oder die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht für eine Rücksendung geeignet sind oder schnell verderben können oder deren Verfallsdatum überschritten würde.
- Ende der Widerrufsbelehrung -
Gewährleistung
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen, wobei wir im Falle eines Mangels der Ware nach Ihrer Wahl zunächst nachliefern oder nachbessern. Schlägt die Nachbesserung fehl oder ist die nachgelieferte Ware ebenfalls mangelbehaftet, so können Sie die Ware gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises zurück geben oder die Ware behalten und den Kaufpreis mindern. Informationen über eventuelle Herstellergarantien entnehmen Sie bitte der Produktdokumentation.
Beschädigte Sendung
Wurde Ihre Sendung beschädigt geliefert und/oder fehlen Teile des Inhaltes, so haben Sie die Möglichkeit, sofern es sich um einen DHL-Paket-Versand handelt, den Schaden und/oder den Verlust bei Ihrer (nächsten) DHL-Paket-Station bzw. Postfiliale zu reklamieren. Folgen Sie hierzu bitte dieser Seite. Die DHL-Pakete sind bis zu einem Betrag von 500,- Euro versichert, allerdings nur, wenn die Vorgehensweise der Reklamierung wie von der DHL beschrieben eingehalten wird.
Nur auf diese Weise können wir eine Nachlieferung oder Nachbesserung sicherstellen und eine Begleichung des Schadens gewährleisten.
Sie erreichen uns Werktags von 10:00h bis 18:00h unter Telefon: 06782/40295 sowie per Email unter sohns@lilaluftikus.de.